a
Sed ut perspiciatis unde omnis iste
natus error sit voluptatem accusan
tium doloremque laudanti.
Instagram
Follow me
 

Blog

precious / About  / About
About me - beim Arbeiten

About

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Sina.

Hier geht es um alle Themen, die mich in meinem Leben begleiten, wie Ernährung, Gesundheit, Sport, Fashion, Beauty, Reisen und Wohnen. Zusätzlich dazu geht es um das Thema Nachhaltigkeit. Ich selbst bin Vegetarier und esse wann immer möglich biologische Lebensmittel. Das wird zum Glück immer einfacher, da es inzwischen fast in jedem größeren Ort einen gut ausgestatteten Bioladen gibt. Es ist mir sehr wichtig, mich gesund zu ernähren, Giftstoffe, die in der Lebensmittelindustrie verwendet werden, zu meiden und eine artgerechte Tierhaltung zu unterstützen.

Ich liebe natürlich auch Kleidung, Shoppen und Reisen. In den letzten Jahren ist mir immer mehr aufgefallen, dass man in diesen Bereichen kaum Einblick hat, in welchem Maß Mensch, Tier und Umwelt ausgebeutet werden und durch jede einzelne Kaufentscheidung ist man schließlich indirekt daran beteiligt. Mit der Zeit wuchs mein Interesse daran und der Wunsch, Produkte und Hersteller zu finden, die sich gegen diesen Trend wehren und die Welt etwas besser machen wollen.

Wichtig ist mir noch zu sagen, dass ich kein Fan von Extremen bin. Ich finde es gut, wenn jeder über seine Handlungen nachdenkt und versucht, richtige Entscheidungen zu treffen. Ich halte aber nichts von Dogmatismus, der einem den Spaß am Leben nimmt.

Ich versuche einfach immer mehr einen nachhaltigen Lifestyle in mein Leben zu integrieren. Ich bin gespannt, was ich auf dieser Reise noch alles entdecken werde und freue mich, wenn ihr mich auf dieser begleitet.

 

Mein Blog soll eine Plattform für Diskussionen und Know-How-Austausch sein. Fragen und Anregungen sind natürlich jederzeit willkommen!

 

[photos: by PETRIK PICTURES Photography /©]

Impressum